banner002

In den letzten 4 Tagen hatten wir eine Menge Dinge dazugelernt. Zum Abschluss des Ferienkurses durften wir heute noch am Seetaler Schüler-OL teilnehmen. Wir trafen uns um 9:30 Uhr im Wald namens Rietenberg, welcher zum Gebiet OLK Argus gehört, weshalb der OLK Argus diesen Lauf auch organisierte. Das Wettkampfzentrum war mitten im Wald. Wir mussten also nicht sehr weit zum Start laufen. Der Wald hatte viele Wege, aber auch viel Dickicht. Man konnte häufig auf gut belaufbaren Schneisen durch den Wald rennen. Es war ein toller OL, da man fast immer sein Bestes geben konnte. Man sah meistens jemand anderes, der gerade auch zu einem Posten lief.

Das Ziel war gleich beim WKZ. Das war gut, weil man dann vom WKZ her zuschauen konnte, wie andere ins Ziel kamen. Von den 209 Teilnehmenden waren viele Mitglieder der OLG Suhr oder Teilnehmende des Ferienkurses dabei. Es liefen alle gut, sodass wir 7 dritte und 3 zweite Plätze sowie 8 Siege erringen konnten, was 18 Podestplätzen entspricht. Überrascht wurden wir bei den D10 und H14, wo gleich 3 Suhrer in die Top 3 liefen. Es war ein sehr toller Tag!!! 😉 😊

Samuel Bieri (Gruppe 1)

Rangliste Seetaler Schüler OL (HTML)

Einige Bilder vom Ferienkurs 2022 findet ihr bereits in der Bildergalerie, weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.