banner002

Zwingen:

Liegt an der Birs, am Westende das Schloss, Brücken, Unterführung, Schulanlage mit nahem, grossem Sportplatz, geeignet für Staffelanlass mit Start, Überlauf und Zielbereich.

Laufanlage:

Gleich nach Start über Fussgängerbrücke Richtung Osten in verwinkeltes Wohnquartier, mit durchgehenden Weglein, Treppchen, Wieslandecken mit Einzelbäumen. Das Ganze quadratisch umrandet mit breiterem Weg. - Zurück über die Brücke zum Überlaufposten mit Pflichtstrecke die Treppe durchs Gebüsch hoch ins Schulareal. Kurze Bahnen führen durchs Quartier zurück zum Ziel, längere durch Unterführung bis zur Kirche oder gar ins Schlossgelände mit zwei Ebenen.

OLG Suhr:

3 Teams am Start. SSE, SS40, SS60. Alle gaben ihr Möglichstes und quittierten die Posten erfolgreich.
SSE: Rang 10
SS40: Rang 31
SS60: Rang 3

Besonderer Teamgeist bei SS60:

Urs arbeitete erstmals als Coach, engagierte im Vorfeld Peter als seinen Nachfolger, schickte im Chat Hinweise und Tipps, machte die nötigen Handreichungen und Infos im WKZ. – Als Startläuferin wollte ich unter diesen Bedingungen eine Superzeit laufen, verlor aber wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit und grossem Schrecken kostbare Minuten. Dieter zeigte sich umso motivierter, schaltete in den Aufholmodus, ebenso Peter und Monika, sodass es uns noch auf den 3.Rang reichte. Mit 9 Sek. Vorsprung! Welch eine Überraschung! Oder etwa nicht?! Bei vier Teilnahmen schon dreimal auf dem Podest….

Unser Team mit seinem Coach freut sich schon auf die SSM 2024, am Sonntag, 23.Juni in Zug.

Marietta Nussbaum