banner004

An einem frostigen Mittwochabend im Dezember traf sich eine muntere Truppe OLGler um für einmal nicht so schnell wie möglich durch den Wald zu rennen, sondern gemütlich durch die Dunkelheit zu spazieren. Natürlich durfte die Karte auch dieses Mal nicht fehlen, doch anstatt SI-Einheiten erwarteten uns bei den Posten ein kleines Lichtermeer aus Cherzli und knifflige Fragen zum Thema OL, Sport und Weihnachten.

 

 

So wurde beispielsweise gefragt, welche Länder bei der diesjährigen Fussball-WM in der Vorrunde ungeschlagen blieben oder auch welcher Vorname in der OLG Suhr am häufigsten vorkommt. Hättest Du, liebe Leserin/lieber Leser gewusst, dass wir 4 Christians in der OLG haben?

Nein?

Dann bist Du bei weitem nicht alleine, auch wir konnten diese Fragen nicht richtig beantworten und setzten stattdessen auf Markus, Sarah und Michael, welche übrigens nebst vielen weiteren Namen alle 3-mal vertreten sind.

Am Ziel des Cherzli OLs angekommen, durften wir uns dann bei heissem Punsch, Suppe und Wienerli aufwärmen und konnten rege über die allenfalls richtigen Antworten philosophieren. Zusammen mit feinem Kuchen gab es auch die Auflösung der Fragen und die Rangverkündigung. Obwohl die Gruppe um Pfarrer Christian mit zahlreichen Zusatzpunkten glänzte (unter anderem dafür, dass sie wussten, dass die Drei Könige in der Bibel nicht Melchior, Balthasar und Kaspar heissen, sondern gar keine Namen haben), konnte die Gruppe mit dem äusserst kreativen Namen Jasmin (die Oberschlaue) und die Gschiite, also Tamara, Jonas und Daniel, mit noch mehr Wissen und ein bisschen Glück beim Laternenanzahl raten, souverän den Sieg erringen.

Damit ging ein weiterer toller Anlass dieses OLG-Jahres zu Ende. In dem Sinne herzlichen Dank an Nicole und Team fürs Organisieren und allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue (OL-) Jahr 2023.

 

Jasmin und Daniel Schwammberger