banner002

Der erste Tag vom Ferienkurs begann um 13.45 Uhr. 51 Kinder waren dabei! Sie wurden alle im 6 Gruppen aufgeteilt. Als erstes wurden alle wieder oder das erste Mal in den OL Sport eingeführt. Dann wurde erst einmal ein Einwärmspiel gespielt. Dann begann die erste Gruppe mit dem OL Irrgarten. Im Irrgarten gab es ganz viele Posten, sie standen in Reih und Glied. Mit einer speziellen Karte wurde dieser Irrgarten absolviert.

 

Ein Mikro OL war auch noch gesteckt. Die «Posten» waren 2x2 cm. Auf jedem Posten war ein Buchstabe abgedruckt, die dann das Lösungswort (Ferienkurs) ergeben haben. Für die Gruppen 4, 5 und 6 waren dann noch grosse Posten gesteckt. Diese Posten wurden angelaufen und dann die Nummer, die auf den Posten geschrieben waren, auf die eigene OL Karte übertragen. Für die Gruppen 3, 2 und 1 waren dann noch 2 Sprints gesteckt (einfach ein kurzer OL). Das Abschlussspiel war dann das in den jeweiligen Gruppen zweier Gruppen gemacht wurden. Das Spiel bestand dann darin das alle Posten eingesammelt werden mussten. Es war dabei immer ein Zweierteam aus einer Gruppe unterwegs. Also immer 6 Teams, wenn dann eine Zweiergruppe zurück kam durfte ein anderes Zweierteam, aus der gleichen Gruppe wieder los. Am Ende gewann die Gruppe 2 (sie hatten insgesamt 8 Posten eingesammelt). Der Tag endete dann mit einem grossen Ansturm auf den Eistee😉.

Greta Steiner (Gruppe 2)