banner001

Noch vor dem Frühstück mussten die Zimmer frei von Gepäck sein. Das heisst, wer gut geplant hatte konnte lange schlafen, andere mussten früher aufstehen um noch alles zu packen. Nach dem Frühstück gab es die Instruktionen von Christine und den Leitern wie das Haus geputzt wird. Das Lager wurde in Gruppen aufgeteilt, welche die Zimmer, den Essraum oder die Küche putzen mussten.

Etwas früher reisten Gante und Severin nach Davos um dort die Posten für den letzten Wettkampf des Herbstlagerszu setzten. Bei warmen Sonnenschein konnten wir dann die Sprint-Staffel durchführen, welche in 2-er Gruppen bestritten wurden. Jeder Läufer lief einmal im Dorf und die zweite Strecke im Park. Nach dem Mittagessen, welches etwas später stattfand, hiess es langsam Abschied nehmen, denn die Autos wurden so aufgeteilt das immer ein Auto für ein Gebiet verantwortlich war. So gab es zum Beispiel ein Auto «Klausers». Nach einer sonnigen aber kalten Woche Engadin waren sicher alle froh, am Samstag auszuschlafen und sich von der anstrengenden Woche zu erholen, ausser die, die am nächsten Tag gleich am nächsten OL an Start waren....


Berichteschreiber: Severin Hirt

 

Aktuelle Bilder aus dem Herbstlager gibt es fortlaufend in der Galerie: