banner003

Heute trafen wir uns bei der Keba. Als wir ankamen, waren alle schon da. Es war sehr heiss. Zum Einlaufen spielten wir „SCHWARZEN MANN“. Danach liefen wir in den Gruppen zu einem Platz. Dort studierten wir die Höhenkurven.

 

 

Danach machten die Fortgeschrittenen einen kurzen OL. Vom  Ziel aus  mussten wir Flaggen an einen bestimmten Ort setzen und ein anderes Kind musste die Flagge wieder einsammeln gehen. Gegen Schluss mussten Rosa und Alva bei einem V-Loch eine Flagge setzen.  Celine musste den Posten holen gehen, doch vergebens, denn die Flagge stand nicht im richtigen Loch. Anschliessend ging Sarah (19) schauen und fand ihn auch nicht. Danach ging sie nochmal hin.  Doch auch dieses Mal fand sie nichts.

Die Anfänger schauten unterdessen verschiedene braune Objekte an: z.B. Gräben,V-Löcher und Senken. Die Gruppe von Andrea steckte mit Fähnchen eine Höhenlinie ab. Dann liefen sie Posten alleine oder zu zweit an.

Als Abschlussspiel spielten wir „OiLe mit WOIle“. Der Name dieses Spieles ist abgeändert worden vom Spiel „Eile mit Weile“. Es wurden die Buchstaben e und i durch O und L ersetzt.

Es war ein schöner, heisser und steigungsvoller Tag.

P.S: Am Schluss sind Rosa und Alva zusammen mit Sophie, Jasmin und Sarah den Posten holen gegangen.