banner002

Die Generalversammlung fand nun schon zum 3. Mal im Waldhaus Lättweiher in Unterentfelden statt. Nach dem traditionellen Apéro während des Eintreffens der Suhrerinnen und Suhrer ertönte um Viertel nach 5 die Glocke und der offizielle Teil der Generalversammlung startete. Nach Wahl des Tagespräsidenten (Christian Bieri) und 3 Stimmenzählerinnen und Stimmenzähler folgten der Jahresbericht des Präsidenten gespickt mit einzelnen Anekdoten aus dem vergangenen Vereinsjahr und anschliessend eine interessante Zusammenfassung zum grössten Anlass im 2016, dem Weltcupfinal im Oktober in Aarau. Andrea erzählte nochmals die Entstehungsgeschichte, die Planungsphase und die Umsetzung und zum Schluss gab es für die zahlreichen Suhrer Ressortleiter ein kleines Präsent als Dankeschön für die grosse geleistete Arbeit. 

 Rechnung und Budget wurden wie immer schnörkellos und kompetent vom Kassier präsentiert und ohne Gegenstimme angenommen. Beschlossen wurde auch eine Erhöhung der Mitgliederbeitrage um CHF 10.- pro Jahr um die Erhöhung der Mitgliederbeiträge an Swiss Orienteering ab 2017 zu decken. Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig und unter grossen Applaus wieder gewählt. Als Revisorin musste Nicole Quidort gemäss Statuten aufhören und wurde durch Martin Widmer ersetzt.

 

Im Anschluss sind die zahlreichen Podestplätze bei der ASJM- und Schweizermeisterschaft geehrt und gespannt auf die Auflösung der diesjährigen Klubmeisterschaft geblickt worden. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwünsch. Nach rund 2 Stunden war der offizielle Teil zu Ende und der Grill aufgeheizt, so dass nun alle mit hungrigen Bäuchen das traditionelle Buffet in Angriff nehmen konnten.

 

Vor dem Dessert gab es einen weiteren bildlichen Rückblick auf den Weltcupfinal in Aarau, zusammengestellt vom Suhrer „Haus-Regisseur“ Markus. Nach dem grossartigen Dessertbuffet wurde der Abend gemeinsam ausgeklungen und kurz vor Mitternacht war das Waldhaus geputzt und wieder bereit für die nächsten Gäste. Vielen Dank allen Besuchern und Mitwirkenden der Generalversammlung.

 

Die nächste Generalversammlung findet am 2. Dezember 2017 statt.